PAO

 

Mit ihrem aktuellen Album ALLES IM KASTEN, veröffentlicht Ende 2012, haben Petra Scheeser & Oliver Hahn einen neuen Höhepunkt erreicht. Die deutschen Texte erzählen vom Leben hinter dem Leben, die Musik ist minimalistisch und bewegt sich mühelos zwischen Jazz und Pop. Die reifen, griffigen Songs lassen den Interpreten Raum für Improvisation und Spontaneität. Weil die beiden sich so vertraut sind, sind die Konzerte ein humorvolles und inspirierendes Erlebnis.

Die Kreativität der beiden Künstler kann sich in dieser lockeren Atmosphäre voll entfalten. Sie lassen sich ihre Freiräume und reagieren instinktiv und spontan aufeinander.

 

 

PATRICK FERRANT

PATRICK FARRANT

Das Herz von THE ORGANICS JAZZTRIO ist die Hammond-B3-Orgel, die in den 60er Jahren durch Musiker wie Jimmy Smith zum Kult wurde. Von dieser Tradition kommend, spielt die Band eigenständige Musik, die sich auch neueren Strömungen nicht verschließt. Das Ergebnis ist eine swingende Musik, deren  pulsierenden Drive man sich schwer entziehen kann. 

Alle drei Musiker verbindet ausgiebige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit namhaften internationalen Größen - Benny Bailey, Dave Liebman, Eartha Kitt, Nils Wogram, Walter Norris, Ben Becker und Herb Geller seien hier nur als einige genannt. Zudem haben sie zahlreiche Jazzpreise gewonnen.

 

 

 

HUBERTUS RÖSCH

HUBERTUS RÖSCH

 

Singer/Songwriter Viele mögen Hubertus Rösch noch aus seiner TV-Präsenz und durch Serien wie Marienhof und Stubbe kennen. Seit einigen Jahren ist er mit seiner Gitarre im Gepäck auf Deutschlands Bühnen unterwegs.

Für sein drittes Album Waiting for this train reiste Hubertus Rösch in die USA. Bob Dylan und Iggy Pop Produzent Malcolm Burn produzierte das neue Werk in Kingston Upstate New York und lud ihm in sein Studio Maison La Bleue ein, in dem schon Emmylou Harris und auch Chris Whitley neben unzähligen anderen internationalen Künstlern ihre Songs schrieben. Grammy Award Winner und Produzent Malcolm Burn packte seine Jahrzehnte lange Erfahrung in das Album WAITING FOR THIS TRAIN. Es entstanden 6 tiefgreifende Songs. Zur Zeit bereitet  der Künstler sein neues Album SEA OF LIFE